Verkehrsunfall – Person eingeschlossen

Datum: 31. Januar 2022 um 14:36 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Technische Hilfeleistung_Alle_ohne_THV > TH1-Y
Einsatzort: Neue Straße
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, RW 2
Weitere Kräfte: NEF 40-82-11, Polizei, RTW 40-83-11


Einsatzbericht:

Am Montagmittag kam aus auf der Neuen Straße Ecke Brackmannstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beim Aufprall wurde eine Fahrerin in ihrem Kleinwagen eingeschlossen. Mittels hydraulischen Rettungsgerät befreiten wir die leichtverletzte Fahrerin. Für die Einsatzdauer kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet. Während des Einsatzes fielen vermehrt Schaulustige und ein Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrzeug auf, die die Einsatzstelle durchquerten oder “nur mal gucken” wollten.