Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 9. Februar 2023 um 15:03 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Technische Hilfeleistung_Alle_ohne_THV > TH1-Y
Einsatzort: Bremervörde, K125
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, RW 2
Weitere Kräfte: FF Oerel, NEF 40-82-11, Polizei Bremervörde, RTW 40-83-11, RTW 40-83-21


Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Oerel zu einem Verkehrsunfall auf die K125 alarmiert.
Zwischen der Abzweigung „Alter Kirchweg“ und „Moorweg“ auf der Umgehungsstraße kam ein mit zwei Insassen besetzter Kleinwagen von der Fahrbahn ab und prallte im Seitengraben gegen einen Baumstumpf. Der Fahrer des verunfallten Fahrzeuges konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr befreit. Beide Insassen wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Bremervörde und Stade eingeliefert.