Verkehrsunfall

Datum: 3. März 2021 um 11:00 Uhr
Alarmierungsart: Zug 2
Einsatzart: Z_Technische Hilfeleistung_Alle_ohne_THV > TH1-Y
Einsatzort: Hollen, Parnewinkel
Fahrzeuge: TLF 16/25, RW 2
Weitere Kräfte: Abschnittsleiter Bremervörde, FF Bevern, FF Parnewinkel, FF Selsingen, Gemeindebrandmeister Selsingen, Kreisbrandmeister, NEF 40-82-31, RTW 40-83-31


Einsatzbericht:

Am frühen Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren Bevern und  unser Rüstwagen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Parnewinkel alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb kippte ein Sattelzug um und schloss den Kraftfahrer in seiner Fahrerkabine ein. Dass der Fahrer des Sattelzuges eingeklemmt sein sollte bestätigte sich nicht. Die ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren aus Parnewinkel und Selsingen befreiten den leichtverletzten Fahrer über die Frontscheibe. Ein Eingreifen unsererseits  war nicht mehr erforderlich.