Vekehrsunfall – Personen eingeklemmt

Datum: 12. März 2022 um 12:26 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Technische Hilfeleistung_Alle_ohne_THV > TH1-Y
Einsatzort: B71 Bremervörde / Bevern
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, RW 2
Weitere Kräfte: Christoph 6, FF Bevern, NEF 40-82-11, Polizei Bremervörde, RTW 40-83-11, RTW 40-83-12, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Samstagmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die Bundestraße 71 zwischen Bremervörde und Bevern alarmiert. Ein mit zwei Insassen besetzter VW-Kombi kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Sowohl der Fahrer, als auch die Beifahrerin, wurden im verunfallten Fahrzeug eingeklemmt. Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Bevern befreiten wir beide Personen mit dem hydraulischen Rettungsgerät.

Die geretteten Personen wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser abtransportiert. Die B71 war für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.