Personensuche

Datum: 14. November 2021 um 21:11
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Auestr.
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, TLF 16/25, MTW, MZB, stv. OrtsBM
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft – Drohne, FF Bevern, FF Minstedt, FF Spreckens, NEF 40-82-11, ÖEL Bremervörde, Polizei Bremervörde, Rettungshundestaffel, RTW 40-83-11, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bevern, Minstedt, Spreckens sowie die DRK Bereitschaft Bremervörde mit ihrer Drohne zu einer Personensuche in die Austraße alarmiert. Mit insgesamt 90 Feuerwehrangehörigen suchten die Einsatzkräfte entlang der Umgehungsstraße, die nähere Umgebung des letzten Aufenthaltsortes des Vermissten sowie Großteile des Vörder Vorwerks ab. Aus der Luft unterstützen uns die Einsatzkräfte vom DRK mit ihrer Drohne, die über eine Wärmebildkamera verfügt. Gegen 23:45 Uhr konnte die vermisste Person aus der Luft ausfindig gemacht werden, durch Feuerwehrangehörige gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.