Maschinenbrand

Datum: 25. März 2024 um 19:03 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > F2
Einsatzort: Gewerbering
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, RW 2
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am vergangenen Montagabend wurden wir um 19:03 zu einem Brandeinsatz in den Gewerbering alarmiert.

Wir rückten mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle an. Hier sollte in einer Halle eine Maschine brennen. Bei der Lageerkundung des Ortsbrandmeister stellte sich bereits heraus, dass eine Maschine gebrannt hatte und bereits durch das beherzte Eingreifen der Angestellten vor Ort das Feuer mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht wurde. Somit konnte schlimmeres und ein ausbreiten des Feuers verhindert werden. Wir kontrollierten die Maschine und stellten keine weiteren erforderlichen Löschmaßnahmen fest. Während der Kontrolle setzten wir zwei Drucklüfter ein, um die Halle entsprechend rauchfrei zu bekommen.