Feuer am Gebäude

Datum: 25. Februar 2019 um 22:35 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > F3
Einsatzort: Bremervörde, Neue Str.
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, GW-L1, RW 2, MTW
Weitere Kräfte: FF Bevern, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am späten Montagabend wurden wir zu einem Feuer in der Neuen Straße alarmiert. Im Hinterhof eines dortigen Restaurants war es zu einem Feuer gekommen. Es brannte in einem Unterstand und an einer Garage. Nachdem der zuerst eintreffende Rettungswagen das Feuer bestätigte, wurde das Alarmstichwort auf Feuer 3 erhöht und die Freiwillige Feuerwehr Bevern mitalarmiert.

Mittels drei Trupps unter Atemschutz wurde eine Brandbekämpfung eingeleitet und ein Übergreifen auf das Dach des Gebäudeteils verhindert. Dieses wurde außerdem mit einer Rettungssäge geöffnet und auf Brandnester kontrolliert.

Das Feuer sorgte für eine starke Rauchentwicklung in mehreren darüberliegenden Wohnungen. Diese wurden durch uns belüftet und von Schadstoffen freigemessen.

Fotos: Bremervörder Zeitung