Brennt Unterstand am Gebäude

Datum: 7. April 2019 um 20:15 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > F2
Einsatzort: Bremervörde, Hafenstr.
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, GW-L1, RW 2, MTW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Vor Ort brannte ein Unterstand für Müll, das Feuer drohte auf ein benachbartes Carport und ein Wohnhaus überzulaufen. Unter dem Einsatz von zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr konnte das Feuer rasch bekämpft und eine Ausbreitung verhindert werden. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Innere des Wohnhauses, konnte aber glücklicherweise ebenfalls keine Ausbreitung feststellen. Hier kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Aus dem Unterstand wurden weiterhin zwei Gasflaschen geborgen, beide waren durch das Feuer bereits recht warm geworden.

 

Bilder: Bremervörder Zeitung