Brennt Rollcontainer

Datum: 21. März 2024 um 18:41 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > F2
Einsatzort: Industriestraße
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei Bremervörde, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Brandmeldeanlage verhindert schlimmeres

Am Abend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Industriestraße aus. Nachdem an der Brandmeldeanlage angezeigt wurde, dass vier Rauchmelder ausgelöst hatten und bereits auf dem Weg zu den angezeigten Räumlichkeiten im Gebäude beizender Rauchgeruch wahrgenommen werden konnte, bereiteten die Einsatzkräfte einen Löschangriff und einen Lüftereinsatz vor. Durch das schnelle Eingreifen des Atemschutztrupps, der eine brennende Rollbox aus der Warenannahme durch ein Hallentor nach draußen schob und dort ablöschte, konnte ein höherer Sachschaden am Gebäude und der Einrichtung verhindert werden. Parallel zum Löschangriff wurde direkt ein Druckbelüfter eingesetzt, um die Räumlichkeiten rauchfrei zu machen.