Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 6. Juni 2022 um 17:03 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > F3
Einsatzort: Kirchenstr.
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Glinde, FF Hesedorf, Polizei Bremervörde, RTW 40-83-11, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Gegen 17:00 Uhr wurden wir zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Kirchenstraße alarmiert. Bei Eintreffen konnte konnte eine leichte Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss des leerstehenden Gebäudes festgestellt werden. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten mit einem Kleinlöschgerät drei kleinere Brandherde und kontrollierten das gesamte Gebäude mit einer Wärmebildkamera.

Die mitalarmierten Feuerwehren aus Glinde und Hesedorf brauchten nicht mehr tätig werden bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nach etwa 30 Minuten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen und die Vollsperrung der Neuen Straße aufgehoben werden.

Der mitalarmierte Rettungsdienst brauchte nicht tätig werden.
Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.