Brennt Schornstein

Datum: 9. Januar 2022 um 10:47
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: F2
Einsatzort: Zevener Straße
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei Bremervörde, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Wir wurden am Sonntag um 10:47 Uhr zu einem Schornsteinbrand in die Zevener Straße alarmiert. Durch die enorme Hitze bildeten sich im Gebäudeinneren bereits Risse am Schornstein. Nach Rücksprache mit dem Bezirksschornsteinfeger wurden die Rückstände im Schornstein freigebrannt und anschließend mit Pulver gelöscht. Während der gesamten Einsatzdauer war ein Trupp unter Atemschutz zur Brandwache auf dem Dachboden. Im Wohngebäude selbst drang kein Brandrauch. Während des Einsatzes wurde die Bundeststraße 71 durch die Polizei Rotenburg voll gesperrt.