Brennt Container

Datum: 4. April 2020 
Alarmzeit: 22:26 Uhr 
Alarmierungsart: Zug 2 
Art: F1 
Einsatzort: Neue Straße 
Fahrzeuge: TLF 3000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend wurden wir zu einem brennenden Altkleidercontainer in die Gartenstraße alarmiert.
Wir öffneten gewaltsam die Tür des Containers und löschten die brennende Kleidung im Inneren.

Zur Brandursache geben wir als Feuerwehr zwar grundsätzlich keine Auskünfte, jedoch konnten wir durch unser geschultes Auge einen technischen Defekt ausschließen….

Vielleicht ist dem einen oder anderen der Sinn solcher Container nicht ganz bekannt: Man kann dort beispielsweise Schuhe oder zu kleingewordene Kleidungsstücke einwerfen. Diese kommen dann anderen Personen zu gute, die auf solche Gaben der Bevölkerung angewiesen sind.

PS: Betonung liegt auf Kleidung und Schuhe – nix anderes (Zustand der Spende: nicht brennend)