Brennt Biogasanlage

Datum: 13. März 2022 um 22:16 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > F3
Einsatzort: Hempberger Damm
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000
Weitere Kräfte: FF Bevern, FF Hesedorf, RTW 40-83-11, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend um 22:16 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Hesedorf und Bevern zu einem Feuer an einer Biogasanlage nach Hesedorf alarmiert. Anwohner bemerkten einen großen Feuerschein und wählten den Notruf. Noch während wir uns mit unseren Fahrzeugen auf dem Weg nach Hesedorf waren, erhielten wir vom Bevener Ortsbrandmeister die Rückmeldung, dass lediglich die automatische Verbrennungsanlage der Biogasanlage ausgelöst hatte und Gas über eine Gasfackel (Sicherheitseinrichtung) abgebrannt wurde. Wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen.