Brandgeruch – eine Person gerettet

Datum: 27. April 2023 um 16:08 Uhr
Alarmierungsart: Zug 2
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > F1
Einsatzort: Bremervörde, Ernst-Bode-Str.
Fahrzeuge: TLF 3000, LF 16/12, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei Bremervörde, RTW 40-83-11


Einsatzbericht:

Anwohner bemerkten einen Brandgeruch an einem verlassenen Wohngebäude in der Ernst-Bode-Str., woraufhin die Bremervörder Polizei kontaktiert wurde. Im Weiteren Einsatzverlauf wurden wir zur Erkundung nachgefordert. Bereits im Eingangsbereich des Gebäudes lösten unserer CO-Warnmessgeräte aus, sodass ein Begehen des Gebäudes lediglich mit Atemschutz möglich war. Im Obergeschoss konnte noch glimmendes Unrat festgestellt werden, welches mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Im Weiteren Erkundungsverfahren durch den Angriffstrupp wurde eine schlafende Person aufgefunden. Umgehend wurde diese aus dem Gebäude begleitet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.