Auslösung Rauchwarnmelder

Datum: 21. Februar 2023 um 20:50 Uhr
Alarmierungsart: Zug 1
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > RWM
Einsatzort: Brunnenstraße
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend waren unsere Gruppen gerade im Rahmen einer kleinen Funkübung unterwegs sich mit neuen Funkgeräten vertraut zu machen, als der Dienstabend um 20:50 jäh durch das Klingeln unsere Meldeempfänger unterbrochen wurde. Sofort machten sich mehrere Fahrzeuge auf den weg in die Brunnenstraße, dort hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Nachdem die Wohnungstür geöffnet war, entdeckte unser Angriffstrupp eine bewusstlose Person in der Wohnung und rettete diese sofort und übergab sie an den Rettungsdienst. Nach Kontrolle der Wohnung stellte sich heraus das eine im Backofen vergessene Pizza für unsere Alarmierung sorgte.