Tannenbaumsammeln 2023 – Danke!

Am vergangenen Samstag haben die Nachwuchsbrandschützer aus Bremervörde mit der Hilfe von Kameraden aus der Einsatzabteilung die ausgedienten Tannenbäume eingesammelt. Die Tannenbaumsammlung, die jedes Jahr am ersten Samstag nach den heiligen drei Königen stattfindet, war erneut ein voller Erfolg, so Jugendfeuerwehrwart Felix Haase. 

Mit 39 Jugendlichen und Helfern wurden ab acht Uhr insgesamt 1.092 Tannenbäume im Bremervörder Ortskern eingesammelt. Viele Bürgerinnen und Bürger bedankten sich für die Abholung in Form von Süßigkeiten oder Geldspenden. Mit den Einnahmen vom Tannenbaumsammeln werden bedruckte T-Shirts, Ausbildungsmaterialien aber auch das im Sommer anstehende Bezirkszeltlager in Wietze im Landkreis Celle mitfinanziert, sodass allen Mädchen und Jungen eine Teilnahme ermöglicht werden kann. 

Unterstützt wurde die Jugendfeuerwehr von ansässigen Unternehmen wie Jacobs GaLaBau und Entsorgungsfachbetrieb, dem Bauunternehmen Matthäi, Firma Hensel Heizung Klima Sanitär sowie der Stadt Bremervörde, die Fahrzeuge, Anhänger und Container für die Sammelaktion zur Verfügung stellten.