Frühjahresputz

Fit für das Frühjahr rund ums Bremervörder Feuerwehrgerätehaus

Auch das derzeitige Sturmtief mit viel Regen und orkanartigen Böen konnte den Mitgliedern der Bremervörder Feuerwehr am Sonnabend die gute Laune während des diesjährigen „Frühjahrsputzes“ nicht verderben.

Während der Bremervörder Ortsrat für den 30. März zu seiner Aktion „Bremervörde räumt auf“ aufruft, wurde bei den Bremervörder Brandschützern schon am Sonnabend kräftig angepackt. Neben zahlreichen Aus- und Fortbildungsdiensten steht einmal im Jahr auch der „Frühjahrsputz“ auf dem Dienstplan.

Und so säuberten die Kameraden nicht nur die große Fahrzeughalle mit Handfeger und Besen sondern auch rund ums Feuerwehrhaus wurde die Beete vom Unkraut befreit und auf Vordermann gebracht. Dabei wurde auch neuer Holzschredder im Außenbereich fachmännisch verteilt. Daneben wurde auch das Lager für sekundär benötigte Einsatzmittel aufgeräumt und umgestaltet.

Ortsbrandmeister Holger Naubert konnte am Sonnabend mit der Beteiligung zufrieden sein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden noch die Restarbeiten rund ums Feuerwehrgerätehaus abgeschlossen.