Brennt PKW

Datum: 26. März 2021 um 10:15 Uhr
Alarmierungsart: Zug 2
Einsatzart: Z_Brandeinsatz_Alle > FK1
Einsatzort: In der Mulde
Fahrzeuge: TLF 3000


Einsatzbericht:

Am Freitagmittag wurden wir mit dem Meldebild „Feuer Kraftfahrzeug, Rauch aus Motorraum“ in die Straße In der Mulde alarmiert.

Beim genaueren lesen des Meldertextes wurden einige Kameraden hellhörig. Fragen wie „Die Hausnummer sagt mir doch was?“ oder „Ähm, ist das nicht die Adresse von…?“ hallten durch die Mannschaftskabine des Tanklöschfahrzeuges.

Die Antwort war „Ja“ – manchmal trifft es auch mal Feuerwehrleute, die bei einem Schadensereignis in eigener Sache die Feuerwehr rufen müssen.

Beim Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeuges war der Schwelbrand glücklicherweise erloschen. Nach dem Abklemmen der Batterie und ein paar Sprüchen ging es wieder nach Hause – Ende gut, alles gut.