Die Bremervörder Kinderfeuerwehr startet wieder durch

Nach der Sommerpause konnten wir den Dienstbetrieb der Kinderfeuerwehr unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen wieder aufnehmen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir auch einige neue Gesichter begrüßen durften. Wegen der großen Nachfragen, haben wir unsere Gruppengröße erweitert.

Am 01.10.2021 hatten wir unseren 2.Dienst nach den Sommerferien. Spielerisch haben wir uns mit den Aufgaben der Feuerwehr beschäftigt. Die Kinder waren hoch motiviert und wir konnten feststellen, dass viele ihr Feuerwehrwissen erweitert haben.

Sehr von Vorteil ist es derzeit, dass wir wegen des „guten“ Wetters unsere Dienste ohne Probleme draußen an der frischen Luft mit viel Bewegung abhalten können. Dies findet bei den Kindern positive Resonanz, wodurch die Dienstzeit von 1,5 Stunden wie im Fluge vergeht.

Wir freuen uns darauf, nun wieder Regelmäßig die Kinder in unserem Feuerwehrhaus begrüßen und mit diversen Aktionen begeistern zu dürfen.