Wo bekommt die Feuerwehr das Löschwasser her?

Die Bremervörder Kinderfeuerwehr erkundet die Möglichkeiten der Löschwasserversorung mit viel Begeisterung. Nachdem im Rahmen der letzten Dienste die Hydranten auf dem Gelände der Feuerwehr inspiziert und und in Betrieb genommen wurden galt es dieses Mal einen Löschwasserbrunnen anzugucken.

Mit den Großfahrzeugen begaben sich die Kinder mit ihren Betreuern in die Stadt. Alleine die Fahrt war für die Kids ein Highlight. Angekommen am Löschwasserbrunnen wurde gemeinsam die Saugleitung aufgebaut und ein provisorischer Wasserwerfer hergerichtet. Hierbei wurde den Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr ausführlich erklärt wie das Wasser aus dem Boden bis zum Strahlrohr kommt. Doch trotz der Erklärung staunten die Kinder wie das TLF das Wasser aus dem Boden zaubern kann. Anschließend bauten wir alles zusammen ab und fuhren zurück zum Feuerwehrhaus wo der Löschnachwuchs in die Herbstferien verabschiedet wurde.